Hovawarte von Preussens Hof
Hovawarte von Preussens Hof

Update 07.09.2017

 Knapp 3 Monate sind seit dem 1. Gebutstag unseres A-Wurfes vergangen. Es war eine recht entspannte Zeit. Im August haben wir mit unseren 2 Mädels erstmal einige Tage an der Ostsee verbracht. Es war nicht unbedingt DAS Badewetter, aber damit Caja und besonders Anni das grosse Wasser (neu) kennenlernen können, war es ideal:

Am 02. und 03. September hatten wir nun unser lange geplantes Hovi - Wochenende von unserem Zuchtverband, welches wir hier bei uns in Benneckenstein organisieren durften. Am Samstag machten wir mit 36 Leutchen und 25 Hovawarten eine tolle Wanderung (inklusive Bahnfahrt mit der HSB) durch die tiefen Wälder des Harzes und abschliessend ein gemütliches Beisammensein mit dann sogar 44 Leuten und 27 Hovis mit Grillwurst, sowie kühlen und warmen Getränken bis zum Sonnenuntergang.

 

Am Sonntag war dann Termin für die Nachtzuchtbeurteilung - unter anderem auch für unsere Welpis, welche mittlerweile schon zu richtig tollen Hunden herangewachsen sind. Wir freuten uns riesig, dass alle unsere A-Welpis dazu angereist sind - ausser leider unsere Alissa aus dem Schwarzwald, welche noch im Urlaub war. Ganz besonders haben wir uns auch gefreut, dass sogar die Asta vom Luther-Hof als Oma unserer Welpis und Cajas Mama mit ihren 12 Jahren uns bei der Veranstaltung besucht hat. Der "alten" Dame hat es bei den jungen Hovis offensichtlich gut gefallen und ist richtig aufgelebt.

Von der Zuchtleiterin wurden die Welpis laut Protokoll begutachtet und alle fünf haben beste Bewertungen erhalten, worauf wir und natürlich besonders die Familien unserer A-Hovis mächtig stolz sind.

 

Aiyana

 

 

Von links nach rechts:

Oma Asta, Mama Caja, Aiyana, Alma, Ayka, Arne und Anni

 

 

 

Ayka

 

 

Alma

 

 

Arne

 

 

Anni

 

 

Update 21.06.2017

Der 1. Geburtstag unserer A-Welpen

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute vor genau einem Jahr haben unsere 6 Welpis das Licht der Welt erblickt. Wir sehen noch genau die kleinen Würmchen und ihre doch recht schnelle Entwicklung in den Wochen bei uns und ihrer stolzen Mama Caja. Bis zum Auszug der Zwerge war es eine spannende, aber auch manchmal anstrengende Zeit für uns alle, an die wir aber sehr gerne zurückdenken.

Besonders freuen wir uns, dass sie alle 6 ganz tolle Familien gefunden haben, bei denen sie ein unbeschwertes Hundeleben führen können und zu denen wir auch sehr guten und regelmässigen Kontakt haben. Wir bedanken uns, dass wir von allen "Rudeln" anlässlich des Geburtstages einige Bilder zugeschickt bekommen haben und diese hier zeigen dürfen:

          AYKA...

 

... unsere Erstgeborene

 

 

        AIYANA

          ALMA...

...die nun MAYLA heisst

              ALISSA - jetzt ROMY - mit "Schwester" Ayla

....mit 6 Monaten:

 

 

 

 

ARNE - nun ODIN

 

 

 

 

 

....und jetzt aktuell mit 1 Jahr:

Und unsere ANNI...

                                      ...mit Mama CAJA

Update 08.05.2017

Am gestrigen Sonntag war die internationale Hovawartausstellung der SZG in Burg bei Magdeburg. Wir sind bei strahlendem Sonnenschein mit recht starker Besetzung dort aufgelaufen. Neben uns mit Caja und Anni, waren auch Ayka, Alma (Mayla) und Aiyana am Start. Natürlich war starke und reichliche Konkurrenz dort vertreten, trotzdem haben alle 4 unserer Welpen ein "Sehr Gut" (beste Bewertung) in der Jugendklasse und Caja wieder ein "Vorzüglich" (V7) in der offenen Klasse erhalten. Für uns war aber am wichtigsten, dass wir 5 unserer Hunde dabei hatten und auch wenn keine Pokale abgeräumt wurden, wir viel Spass vor, bei und nach der Veranstaltung hatten.

 

(Bilder folgen...)

Update 11.04.2017

Mittlerweile ist sogar im Oberharz das Frühjahr eingezogen und somit begannen viele Aktivitäten für unser zwei Hovidamen. Teils mehrfach in der Woche nehmen wir wieder an verschiedenen Trainingseinheiten in unserem Hundesportverein teil. Auch vom Zuchtverband aus standen schon einige Veranstaltungen an, wie auch eine ganz tolle Wanderung um den Wallendorfer See in der Nähe von Merseburg. Ausserdem durften wir am 09.04.2017 den Stand der SZG auf der Haustiermesse in Magdeburg betreuen. Das war natürlich für Caja und Anni eine ganz spannende Angelegenheit, zumal sie sogar eine Autogrammkarte von Uta Bresan von der MDR-Sendung "Tierisch tierisch" bekommen haben.

Haustiermesse Magdeburg:

Caja und Anni in Begleitung von Delia

 

 

 

Update 21.02.2017

Heute sind die Welpis nun genau 8 Monate alt. Wir haben zu allen guten Kontakt und wissen, dass es ihnen prima geht und sie schon ganz tolle Hovis geworden sind.

 

Hier im Harz ist trotz leichten Tauwetters in den letzten Tagen, immer noch tiefster Winter. Mama Caja und die kleine Anni, welche mittlerweile ihre Mutter in der Rückenhöhe erreicht hat, sind immer wieder gern am toben im Schnee. Davon ein paar Impressionen:

Update 21.12.2016

Ein halbes Jahr ist vergangen. Heute genau vor 6 Monaten haben unsere 6 A - Welpis das Licht der Welt erblickt. Wir erinnern uns noch genau, als unsere Caja recht unerwartet mit ihren Geburtsvorbereitungen begann und schon wenig später das erste Hovibaby bei uns war. Es dauerte keine 3 1/2 Stunden und alle 6 Hovizwerge waren geboren.

Wir, sowohl auch Mama Caja und Schwester Anni wünschen unseren Welpis alles Gute zu ihrem 1/2 -jährigen Geburtstag und das sie auch weiterhin immer ein gutes und sorgenfreies Leben bei ihren "Rudeln" verbringen dürfen.

Update 15.11.2016

Am vergangenen Wochenende erhielten wir zu einem kleinen spontanen Welpentreffen Besuch von Ayka und Aiyana mit ihren "Rudeln". Für die Welpis war es der erste Schnee, den sie erleben durften. Zusammen mit ihrer Mama Caja und Schwester Anni wurde bei einem Spaziergang durch den Winterwunderwald so wild gespielt, dass alle vier hinterher mächtig geschafft und müde waren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte von Preussens Hof