Hovawarte von Preussens Hof
Hovawarte von Preussens Hof

Vorbereitung unseres A - Wurfes:

14.04.2016

Nun ist es soweit: Caja ist läufig. Damit diesmal alles zwecks richtigem Deckzeitpunkt passt, haben wir nun am Freitag den 15.04.2015 einen Termin zum 1. Progesterontest...

25.04.2016

Nach mehreren Progesterontests konnten wir nun diesmal den vermutlich richtigen Deckzeitpunkt für Caja bestimmen. Am Sonntag den 24.04.2016 machten wir uns nun auf die Reise zum Freddy vom Hendrikshof nach Zerbst. Es dauerte auch nicht allzu lange und der Freddy und die Caja kamen zur Sache ;-)

 

Am Dienstag, den 26.04.2016 werden wir den Freddy nochmals zum nachdecken besuchen.

 

Trotzdem wollen wir noch nicht in Euphorie verfallen und zu gegebener Zeit die 1. Ultraschalluntersuchung abwarten, welche so ca. ab dem 21. Tag der Trächtigkeit durchgeführt wird

(frühestens am 16.05.2016).

18.05.2016

Heute war nun am 24. Tag nach dem Besuch bei Freddy der ersehnte Ultraschalltermin. Nun ist es Gewissheit:

 

>> HURRA, WIR SIND SCHWANGER <<

 

Selbstverständlich freuen wir uns sehr, wenn wir am ca. 63. Tag der Trächtigkeit (ca. 25.06.2016) dann endlich die Welpis unseres A-Wurfes begrüssen dürfen. Bis dahin werden wir der werdenden Mutti eine unbeschwerte Zeit bescheren, sie verwöhnen und die Ankunft des Nachwuchses vorbereiten.

24.05.2016

Nun haben wir fast die Halbzeit unserer Trächtigkeit erreicht (Tag 30). Unsere Caja ist momentan sehr hungrig, ruhebedürftig und seeehr kuschelig.

Gestern waren wir nochmals beim Tierarzt zu einer kleinen Routineuntersuchung inklusive Wiederholungsultraschall.

4-5 Welpis waren auf alle Fälle zu sehen - sogar die kleinen schlagenden Herzchen waren dabei erkennbar.

31.05.2016

Mittlerweile haben wir die 5. Trächtigkeitswoche hinter uns gelassen. Heute ist der 37. Tag. Langsam enwickelt sich bei Caja nun doch ein kleines Babybäuchlein. Die Welpenzapfsäulen werden grösser und leicht rosa. Der Hunger ist nach wie vor riesig und es wird jede verfügbare Minute zum entspannen genutzt, egal ob drinnen oder draussen...

04.06.2016

Die Vorbereitungen für die Ankunft der Welpis laufen. Gestern, am 40. Tag der Trächtigkeit, gab es für Caja eine Entwurmungskur, welche nun auch schon auf die ungeborenen Welpen übergeht und eine Voraussetzung für deren Gesundheit ist.

Ausserdem kamen gestern Pakete mit Wurfkiste und Welpenzubehör, welche von Caja genauestens inspiziert wurden...

10.06.2016

Da wir uns ja um das Wohl von Mutter und Kindern Sorgen machen, haben wir heute am 47. Tag der Trächtigkeit nochmals die Tierärztin unseres Vertrauens zu einer Routineuntersuchung aufgesucht .

Ergebnis: Alles in bester Ordnung.

Die Welpis im Bäuchlein sind schon recht gut entwickelt, aber es war auch ersichtlich, dass es wohl wahrscheinlich kein riesiger Wurf werden wird. Wieviele kleine Fellnasen wir dann tatsächlich begrüssen dürfen, werden wir in etwas über 2 Wochen genauer wissen. Hauptsache sie sind gesund...

12.06.2016

Heute ist unser 49. Tag, also noch genau 2 Wochen bis zur Ankunft der Welpis. Die Vorbereitungen gehen weiter - die Wurfkiste steht nun in Caja's Hundekinderzimmer und wurde gleich erstmal wohlwollend von ihr in Besitz genommen...

18.06.2016

Nun sind wir mittlerweile am 55. Tag unserer Trächtigkeit, also noch ungefähr 7 - 8 Tage bis die ersehnten Welpis das Licht der Welt erblicken werden.

Wir bilden uns ein, dass man beim Babybäuchlein streicheln doch mal den einen oder anderen kleinen Fusstritt von innen spürt. Auf alle Fälle war nun schon mal ein kleines Tröpfchen Hundemuttermilch an den Zapfsäulen zu erblicken.

Dass das Wetter momentan nicht so toll ist, stört Caja weniger. Sie nutzt die Zeit zum entspannen...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hovawarte von Preussens Hof